Startseite / Bienenwachskerzen | In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR

Warum Bienenwachs?



Bienenwachskerzen sind etwas ganz Besonderes. Mit ihrem angenehmen Duft verbreiten sie eine einzigartig angenehme Atmosphäre.

Bienenwachskerzen verbreiten ein warmes gesundes Licht ohne schädliche Verbrennungsprodukte.

Die von uns hergestellten Bienenwachskerzen bestehen aus 100% Bienenwachs.

Sowohl bei der Reinigung als auch bei der Weiterverarbeitung des Bienenwachses gehen wir besonders schonend damit um, damit die natürlichen Eigenschaften des Wachses erhalten bleiben.

Auch heute noch werden diese Kerzen ausschließlich in Handarbeit hergestellt und damit eine traditionelle Handwerkskunst fortgeführt.

Der Verbrauch von Bienenwachs greift keine Ressourcen an, sondern leistet einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.

Durch die Entnahme von Bienenwachs wird die Bienenzucht gefördert und damit auch die Bestäubung von Wild- und Kulturpflanzen unterstützt.

Eigener Wachskreislauf





Seit über 10 Jahren, verarbeite ich das eigene Bienenwachs selber. Die Varroamilbe bekämpfe und bekämpfte ich immer mit Ameisen-, Milch- und jetzt Oxalsäure.Dies sind natürliche Bestandteile,die sowieso im Bienenvolk vorkommen.Leider kommt die Imkerei ohne helfende Behandlung nicht mehr aus. Gegen die Wachsmotte brauche ich keine chemische Keule,da ich nur helle,unbebrütete Waben überwintere.Nur so kann man meiner Meinung nach, geschmacklich unverfälschten Honig schleudern.

Die dunklen älteren Waben schmelze ich ein und führe sie dann den Bienenvölkern wieder zu.
Dank dem verfüge ich über rückstandsfreies Bienenwachs. Überschüsse verarbeite ich zu herrlich, duftenden Bienenwachskerzen.